Die 11 Wahrheit über dich und die Welt

Die 11 Wahrheit über dich und die Welt

Es gibt keine wahre Wahrheit? Ich glaube schon.
Es gibt Wahrheiten, die stimmen. Für jeden. Für dich, für mich, für alle Menschen. Wir vergessen sie alle hin und wieder, daher lohnt es sich, sich gelegentlich zu erinnern (oder erinnern zu lassen).
Heute die 11 Wahrheiten für dich, über dich – zur Erinnerung!
Ich erinnere mich heute mal selbst 😉 Vielleicht trifft das ein oder andere ja auch auf dich zu 🙂

1) Die Wahrheit ist, deine Welt wird von dir gestaltet!

Du bist Schöpfer nicht Opfer. Egal in welcher Situation, egal welche Umstände. Du hast immer die Möglichkeit, die Macht, die Gabe und das Recht, dein Leben zu gestalten. Den Stift hältst du, du schreibst die Geschichte, du setzt Farbe ein oder Schaffen. Du stellst die Weichen.

2) Dein Zweck ist es, du zu sein 

Es gibt nur ein Ziel im Leben, ok … es ist nicht ganz so offensichtlich, aber es ist nur eins: Herausfinden wer du bist und dieser jemand zu sein! Du musst keine Karriere machen oder Geld verdienen oder erleuchten oder oder oder. Du sollst nur die beste Version deiner Selbst werden und sein.
Was von all dem, was du bist und sein willst bist wirklich du? Was davon gehört zu den „anderen“, das ist dabei eine oft eine erhellende Frage.

3) Du bist das was bleibt, wenn man alle Titel und Etiketten entfernt

Nimm alle Namen, Labels, Hüte, Rollen und Titel von dir – was bleibt? Wer bist du hinter all den Aufklebern? Gefällt dir das? Dann bist du nah daran „DU“ zu sein und deinen Zweck (Punkt 2) zu erfüllen.

4) Dein Leben Wachstum und Veränderung – alles ist eine Lektion

Leben ist Veränderung und Entwicklung. Scheiß Tag gehabt? Lerne!
Guter Tag? Lerne auch!
Egal wie du das, was passiert, bewertest, es kommt am Ende darauf an, mehr von dem zu „produzieren“ was du magst und das weniger „Gute“ zu minimieren.
Das ist ein Lernprozess, also lerne schnell, statt dich zu ärgern.
Atmen hilft dabei oft.

5) Die Wahrheit ist, manchmal kämpfst du viel zu gerne

Eigentlich ist es ganz einfach: Es gibt 3 Optionen, um Lebens-Entscheidungen zu treffen.
Love it (liebe es), Change it (verändere es) or leave it (oder verlasse es).
Das sind die Optionen. ENDE
Obwohl das in klaren Stunden so simpel und einleuchtend erscheint, erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich kämpfe, wo es nur darum geht zu entscheiden: Liebe ich es wie es ist? Kann ich es wirklich verändern oder ist es nicht besser zu gehen?!

Loslassen ist in solchen Momenten die große Kunst.

6) Du verdienst alles Gute

Du verdienst die Liebe die du dir wünschst, das Geld das du dir zusprichst, das Zuhause, dass du dir schaffst, die Zuwendung die du haben möchtest, die Dankbarkeit für das was du tust. In der Tat verdienst du alles Gute.
Du musst es dir nur „erlauben“ oder „geben“!

Falls du darauf wartest, dass andere dir deine Wünsche von den Augen ablesen und sie dir in den Schoß legen, wirst du vermutlich enttäuscht werden. Kenne deinen Werte und erwarte nicht von anderen, dass sie dir die Genehmigung dafür erteilen oder dir etwas zusprechen. Du brauchst nur eine Genehmigung – deine Eignen.

7) Du bist gut – nein PERFEKT – so wie du bist 

Damit ist alles gesagt!

8) Liebe ist dein Grundzustand 

Du bist nicht immer die beste Version deiner selbst (die du gerne wärst). Wichtig ist aber sich daran zu erinnern, dass wir alle im Grunde nach Liebe streben und Liebe geben wollen. Der Kern und die Verbindung zwischen und zu allem ist immer Liebe. (auch die Verbindung zu sich selbst!)

9) Du ängstigst dich meist grundlos

Wie sagte schon Mark Twain: Ich hatte mein ganzes Leben viele Probleme und Sorgen. Die meisten von ihnen sind aber niemals eingetreten.
Wenn du heute (oder morgen, oder übermorgen …) mal wieder bemerkst, dass dein Gedankenkarusell anspringt und du panisch wirst oder beginnst dich nur zu fürchten – halte inne. Erinnere dich, dass das meiste, was dir im Leben widerfährt keinen Grund zu wirklicher Sorge bietet.

10) Die Welt spiegelt sich in dir und du spiegelst die Welt

Sei was du sehen willst. Ruf in den Wald so wie du dein Echo hören willst. Du kennst die Sprüche und am Ende stimmen sie alle.

11) Du kennst alle Antworten auf all deine Fragen 

Sind wir mal ehrlich. Wenn du ganz ehrlich zu dir bist, kennst du die Antwort auf die Frage die du dir stellst. Was bleibt, ist die Angst bzw. Unsicherheit, vor der Umsetzung. Dazu bedenke einfach Punkt Nr. 9!

Die Welt liebt dich, also gehe raus und erlebe sie dir! Das ist die Wahrheit 🙂

Lass andere miterleben ... teile den Artikel, wenn er dir gefällt.


Magst du vielleicht auch noch lesen ... 

Wer hier schreibt?

Dieser Blog ist mein kleiner öffentlicher Raum in dem ich Ideen, Gedanken und mein Erleben teile - in der Hoffnung dass Dir die Zeilen Mut machen, wenn du Ihn brauchst, Ideen liefern, wenn du selbst keine mehr hast und um Dir zu sagen: Du bist nicht alleine! 

Katharina

Lust auf eine Brieffreundschaft?

Erhalte jeden Sonntag einen Gedanken zur Woche, den ich mit Dir teile und berichte mir von deinem Welterleben. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner