Sei Künstler deines Lebens

Sei Künstler deines Lebens

„Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem besteht darin, wie es ein Künstler bleiben kann, wenn es aufwächst“ Pablo Picasso

Ich lasse mich von der Vielfalt der Schöpfung anregen, selbst schöpferisch zu werden: viel liegt noch in uns brach, was entfaltete werden möchte.

Wir alle sind Künstler – Lebenskünstler allemal!

Man muss sich nur trauen.

Wir müssen kein neuer Picasso sein oder den Begriff „Kunst“ auf die Künste der Musik oder der Malerei zu beschränken. Wir können selbst kultivieren, was in uns an Kreativität vorhanden ist. Jeden Tag!
Leben bedeutet auch jeden Tag, jede Lebensphase zu nutzen, die eigenen künstlerische Kräfte zu entfalten und zu kultivieren. Zu unserer Freude und zu der Freue unserer Mitmenschen.

Nicht perfekt muss sein, was so entsteht: schön ist es, weil ich gewagt habe, es selbst zu machen.
Ich inspiriere andere und lasse mich von anderen inspirieren, in mir zu entdecken, was schon da ist, was ich aber selbst zu wenig sehe. Pierre Stutz

Heute ist Kunst-Tag

Wir verbringen so viel Zeit im Leben die „richtigen“ und „wichtigen“ Dinge zu tun.
Etwas das „sinnvoll“ ist und einen „Zweck“ erfüllt. Dabei vergessen wir, das Freude ebenso ein Ziel und ein Zweck ist. Wann hast du das letzte Mal etwas gezeichnet? Einen Pinsel oder Stift in der Hand gehabt? Gebastelt, etwas mit den Händen geschaffen, wild zu Musik getanzt – ganz alleine – nur so!?
Wenn du es tust und es dich zum Lächeln bringt oder du innerlich über dich selbst lachen musst und du dich nur 5 Minuten gut fühlst, hatte es Sinn und Zweck.

Erlebe die Welt – tanzend, singend, bastelnd oder Löcher-in-die-Luft-starrend. Genieße es einfach.

Lass andere miterleben ... teile den Artikel, wenn er dir gefällt.


Magst du vielleicht auch noch lesen ... 

Wer hier schreibt?

Dieser Blog ist mein kleiner öffentlicher Raum in dem ich Ideen, Gedanken und mein Erleben teile - in der Hoffnung dass Dir die Zeilen Mut machen, wenn du Ihn brauchst, Ideen liefern, wenn du selbst keine mehr hast und um Dir zu sagen: Du bist nicht alleine! 

Katharina

Lust auf eine Brieffreundschaft?

Erhalte jeden Sonntag einen Gedanken zur Woche, den ich mit Dir teile und berichte mir von deinem Welterleben. 

>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner