Lebensfreude im Alltag schaffen

Vielleicht kennst du das …

Du erwachst und es scheint ein ganz normaler Tag zu werden. Du tust Dinge, die Du regelmäßig tust, Du triffst Menschen die Du häufiger triffst, alles scheint gewöhnlich, alltäglich und bekannt. Doch auf einmal nimmt der Tag eine angenehm überraschend Wende.

Wie kann so etwas passieren?

Manchmal reicht dazu ein Blick, eine Sekunde. Manchmal ist es ein bewusstes Ereignis, das dem Tag eine bezaubernde Wende gibt, manchmal ist es eine Verkettung von Dingen/Ereignissen, die plötzlich eine neue Summe bilden. Doch eine Voraussetzung bei einem solchen Wandel immer zu beobachten: Abweichung!

In einem Moment deines Alltags entscheidest Du Dich, bewusst oder unbewusst, etwas Neues zu tun!

Vielleicht verlässt Du das Haus um lediglich 5 Minuten später oder früher. Vielleicht bleibst Du abends einmal mal etwas länger im Café sitzen, obwohl Du am nächsten Morgen früh raus musst. Vielleicht beginnst Du ein Gespräch mit der Dame hinter der Brötchentheke. Vielleicht tust Du mal was, ohne die Konsequenzen bis ins Detail vorherzusehen … So springen ganz unverhofft neue Türen auf.

Vielleicht stellst Du fest, dass die Person Deiner Träume allmorgendlich die Bahn 5 Minuten früher oder später nimmt, die Bäckerin schenkt Dir vielleicht ein Brötchen und vielleicht stellst Du fest, dass nicht alles Konsequenzen hat, sondern einfach nur ein Moment ist mit einem Anfang und einem Ende. Dann geht das Leben seinen gewohnten Lauf, um eine angenehme Erinnerung reicher.

Viele von uns warten auf Wunder

Das große Geld, das große Glück, die große Liebe und während wir warten, tun wir einfach das, was wir immer tun. Doch wo soll dieses Glück Platz haben, wenn wir nicht einen Raum und Rahmen dafür schaffen? Ok, ich gebe zu, immer das Gleiche zu tun und auf Glück hoffen kann funktionieren! Ein Lottospieler, der stets die identische Zahlenkombination tippt, wird vielleicht mal gewinnen. Was ich meine, ist jedoch eher mit einem Lottospieler zu vergleichen, der statt einem, gleich hundert Scheine ausfüllt. Dieser erhöht seine Gewinnchancen einfach um ein Vielfaches – ganz legal! Löse heute einfach mal ganz viele Scheine für Dein Lebenslotto.

Trau dich …

Deinen Alltag kennst Du schon, versuch doch mal hier und da Platz für Wunder zu schaffen. Während Du dann auf DAS Wunder wartest, kannst Du Dich in Lebensfreude üben und Dich an den kleinen täglichen Geschenken des Universums freuen.

Auf zu neuen Ufern!

Was sagst Du?