Weil wir uns wollen – (M)ein Liebesgedicht

Weil wir uns wollen – (M)ein Liebesgedicht

Lass uns Liebe finden

Lass uns im Supermarkt treffen oder auf der Straße und lass unsere Blicke wissen: Das ist es!
Lass uns an einem Tisch sitzen und dieses Kribbeln spüren – von oben bis unten, sodass die Herzen bei jedem Wort des andere hüpfen und wir glauben, unser Köpfe würde vor Glück gleich zerspringen.

Lass uns die Straße hinunterschlendern und dabei die Hand des anderen streifen, nur ganz leicht, um den anderen zu spüren.
Lass uns bemerken, dass dabei keine Köpfe bersten und wir heile bleiben, auch wenn wir das hier zulassen.

Lass uns vertraut werden

Lass uns die Zeit nehmen, um vertraut zu werden miteinander.
Lass uns einander verrückt machen, mit unseren Eigenarten, damit wir später darüber lächeln können. 

Lass uns die Macken des anderen kennen- und lieben lernen, sodass wir uns gegenseitig blind verstehen und anderen Angst einjagen, mit unseren telepathischen Fähigkeiten.

Lass uns wild diskutieren, über Themen, die uns wichtig sind und lass uns lieben, auch wenn wir nicht einer Meinung sind.
Lass uns reden, über Gott und die Welt, nur weil es schön ist die eigenen Ideen mit jemandem zu teilen.

Lass uns albern sein, in Gammelklamotten auf unserer Couch, zu Chips und Bier oder wo uns sonst gerade nach albern ist.
Und dann lass uns aufbrezeln füreinander. Uns gegenseitig sexy finden. Nur, um nach einem Glas Wein in einem schicken Restaurant, zu Hause dann wild übereinander herzufallen.

Lass uns nicht vergessen!

Lass uns nicht vergessen, dass wir Menschen sind, Fehler machen und Fehler haben.
Das ist nicht Hollywood, auch wenn es sich manchmal unwirklich anfühlt.
Wir sind nicht perfekt, aber wir haben uns.
Lass uns respektvoll, liebevoll und humorvoll miteinander sein.

Lass uns tanzen

Lass uns durch den Regen tanzen oder in Kaufhäusern.
Lass uns spontan sein und die Welt vergessen.
Lass uns verlässlich sein füreinander, damit Vertrauen bleiben kann.
Lass uns ehrlich miteinander sein, auch wenn das manchmal schmerzt.
Lass uns streiten, laut und heftig, um festzustellen, dass wir uns noch wichtig genug sind, um zu streiten.

Lass uns entscheiden – für einander

Sicher gibt es da draußen viele Menschen die noch besser, toller und schöner sind, wir beide wissen das.
Aber lass uns bemerken, dass wir uns gewählt haben, dass wir uns aufeinander eingelassen haben, uns füreinander entscheiden, immer wieder.

Lass uns bewusst sein

Lass uns wissen, dass wir verantwortlich sind für unser Glück.
Lass uns bewusst sein darüber, dass es (vielleicht) lange gedauert hat, aber wir haben uns gefunden – lass uns das als Geschenk empfinden, jeden Tag.
Lass uns wissen, dass es sich nicht lohnt das leichtfertig aufzugeben, was wir miteinander haben.

Lass uns glücklich sein, bei dem Gedanken nachts Arm in Arm mit dem Menschen einschlafen zu dürfen, der uns versteht, liebt, mit uns lacht und weint, uns Trost spendet und Freude schürt.
Lass uns stolz darauf sein, am Morgen wieder zu erwachen neben dem Menschen, der uns an unsere Grenzen bringt und an dem wir wachsen.

Lass uns feiern

Lass uns unsere diamantene Hochzeit planen, mit all unseren Kindern oder den Nachbarsleuten oder nur miteinander.
Lass uns freudig sein, bei dem Gedanken genau das alles bis ans Ende unsere Tage gemeinsam zu haben – weil wir es so wollen.
Lass uns gemeinsam frei sein – miteinander!
Und lass uns täglich aufs Neue, frei dafür entscheiden zusammen zu sein.
Weil wir es wollen, weil wir uns wollen. 

Lass andere miterleben ... teile den Artikel, wenn er dir gefällt.


Magst du vielleicht auch noch lesen ... 

Wer hier schreibt?

Dieser Blog ist mein kleiner öffentlicher Raum in dem ich Ideen, Gedanken und mein Erleben teile - in der Hoffnung dass Dir die Zeilen Mut machen, wenn du Ihn brauchst, Ideen liefern, wenn du selbst keine mehr hast und um Dir zu sagen: Du bist nicht alleine! 

Katharina

Lust auf eine Brieffreundschaft?

Erhalte jeden Sonntag einen Gedanken zur Woche, den ich mit Dir teile und berichte mir von deinem Welterleben. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner