Nützliche Reiselinks

Nützliche Reiselinks

Hier einige nützliche Reiselinks zur Flugsuche, dem vergleichen von Hotelpreisen und darüber hinaus noch einige Websiten, die zum Reisevergnügen beitragen.

Hotel-Preis-Vergleich bei:

Trivago

Tripadvisor bietet jedoch auch immer direkt einige Portale für die Hotelpreissuche an.

Meist endet aber alles, was etwas größer ist bei Booking, weil die einem auch die Differenz erstattet, wenn man ein günstigeres Angebot findet. Auf den Hotelseiten selbst kann man nur dann ein echtes Schnäppchen finden, wenn das Hotel sonst nicht bei Booking.com gelistet ist.

Flug-Preis-Vergleich:

FlugIdealo
Swoodoo
Momondo
Flighttix

Flughafencodes:

Fernflieger

Pack – und ToDo

Eigentlich weißt du vermutlich am besten, was du auf einer Reise brauchst. Es gibt jedoch einige Tipps die man gut gebrauchen kann und an die man nicht automatisch denkt. Manchmal vergisst man auch in der Vorfreude (oder Eile) das Offensichtliche. Auch dafür sind Listen und Checks ganz gut:

Die perfekte Packliste

Urlaubschecklist allgemein

Wichtige Reisedokumente auf einen Blick

Uhrzeiten auf der Welt:

Uhrzeiten
Zeitzonenrechner

Lass andere miterleben ... teile den Artikel, wenn er dir gefällt.


Magst du vielleicht auch noch lesen ... 

Wer hier schreibt?

Dieser Blog ist mein kleiner öffentlicher Raum in dem ich Ideen, Gedanken und mein Erleben teile - in der Hoffnung dass Dir die Zeilen Mut machen, wenn du Ihn brauchst, Ideen liefern, wenn du selbst keine mehr hast und um Dir zu sagen: Du bist nicht alleine! 

Katharina

Lust auf eine Brieffreundschaft?

Erhalte jeden Sonntag einen Gedanken zur Woche, den ich mit Dir teile und berichte mir von deinem Welterleben. 

>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner