Stärke deine Stärken

Wie oft haben wir gehört, dass wir mehr an unseren Schwächen arbeiten sollen? Wir nur dann besser werden, wenn wir unsere Fehler korrigieren und dass unser Wachstums von dem Faktor abhängt, der am schwächsten ausgeprägt ist?

Das mag grob gesagt stimmen, doch keiner hat gesagt, dass wir selbst dafür sorgen müssen unsere Fehler auszubessern und wir selbst daran arbeiten müssen, diese Schwächen zu beseitigen, oder?


Erkenne Deine Stärken und wisse über deine Schwächen

Wichtig ist, dass wir erkennen und wissen, was wir gut können und wo unsere Schwächen liegen, damit wir andere „ergänzen“ und gut „ergänzt“ werden können.

Gestehe dir deine Schwächen ein und konzentriere dich dann aber auf deine Stärken.

Das hilft dir in vielerlei Hinsicht:

1)Du wirst noch besser, in dem was du eh schon kannst, da du nur noch drauf (oder zumindest zum Großteil nur darauf) deine Energie verwendest

2)Dir wird deutlicher bewusst, was deine Schwächen sind oder du nicht wirklich gerne tust und du kannst gewinnbringende Synergien mit anderen Menschen eingehen. Ihr könnt euch in eurem Tun dann besser ergänzen, wenn jeder macht, was er/sie wirklich am besten kann und besonders gerne tut. Das hilft dabei, dass man tatsächlich kooperiert statt zu konkurrieren.

3)Du wirst/ bist dann umgänglicher, ruhiger, produktiver, effektiver und Arbeit wird stetig leichter … und somit auch das Geld verdienen.

Stärke deine Stärken und du wirst ganz leicht „Superkräfte“ entwickeln! Und SUPER Ergebnisse erzielen!

Tipp:

Falls du dir vielleicht (noch) nicht leisten kannst jemanden mit dem Ausgleichen deiner Schwächen zu beauftragen, sei gnädig mit Dir. Mache weiter! Gehe, soweit es dir möglich ist, über deine Schwächen hinweg, ohne den Anspruch zu haben auch in Dingen besonders gut zu sein, die dir schlichtweg nicht liegen.
Versuche nicht darauf zu warten, bis auch dieser Teil von dir „perfekt“ funktioniert, denn sonst besteht das Risiko dass du dein gesamtes „Projekt“ damit stoppst.

Du hast Talente und Stärken und DIE solltest du der Welt zeigen!

Was sagst Du?