Talentfreie Zone? Was sind deine Talente?

Talentfreie Zone? Was sind deine Talente?

Wir sind alle mit einem Talent oder einem ganzen Strauß davon auf die Welt gekommen.
Komischerweise gibt es sehr viele Menschen, die glauben eine völlig „talentfreie Zone“ zu sein.
Es sind immer nur die anderen, die etwas können, wissen was sie wollen und irgend etwas richtig gut können.
Menschen leben Talente teilweise aus, ohne sie als „Talente“ zu definieren.

Manche Fähigkeiten liegen verschüttet unter Be- und Verurteilungsworten wie „Schwachsinn“ „unnütz“ usw. …
Einige Talente traut man sich vielleicht gar nicht zu leben…

Talente haben wir alle, da die Welt uns alle mit Geschenken ausgestattet hat.

Die Frage ist nur, ob wir sie als solche erkennen und annehmen?!

Probier dich einfach aus, tue was dir Spaß macht und überdenke deine Definition von Talent.

Buckingham und Clifton definieren Talent wie folgt: „Talent ist jedes nachhaltige Denk-, Gefühls- oder Verhaltensmuster, das produktiv eingesetzt werden kann.“

Na da fällt dir doch sicher was ein 🙂 Die Welt weiß schon bescheid – denn Liebe erkennt Talent.

Lass andere miterleben ... teile den Artikel, wenn er dir gefällt.


Magst du vielleicht auch noch lesen ... 

Wer hier schreibt?

Dieser Blog ist mein kleiner öffentlicher Raum in dem ich Ideen, Gedanken und mein Erleben teile - in der Hoffnung dass Dir die Zeilen Mut machen, wenn du Ihn brauchst, Ideen liefern, wenn du selbst keine mehr hast und um Dir zu sagen: Du bist nicht alleine! 

Katharina

Lust auf eine Brieffreundschaft?

Erhalte jeden Sonntag einen Gedanken zur Woche, den ich mit Dir teile und berichte mir von deinem Welterleben. 

>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner