Die 12 heiligen Nächte zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag bezeichnet man als die Rauhnächte. Die zwölf Tage und Nächte stehen symbolisch für die zwölf Monate im neuen Jahr. Sie beginnen in der Nacht vom 24 auf den 25. Dezember und enden in der Nacht vom 5. auf den 6. Januar, jeweils von 0 bis 24

Bist du extrem unabhängig? Dann solltest du diesen Text Lesen! Gestern habe ich einen schön-schaurig-traurigen Text auf Englisch gefunden, den ich unbedingt mit dir teilen möchte. Weil ich weiß, dass es vielen da draußen so geht. Als gute Erinnerung daran, dass Du STARK und UNABHÄNIG sein kannst und dich gleichzeitig für andere öffnen und VERTRAUEN

Wie Lebenslabel uns helfen oder auch nicht! Lebensetiketten, dass sind die Hinweisschilder, Bezeichnungen, Namen, Titel die wir im Leben so verteilen oder erhalten. Du bist … Ich bin … Wir sind …. Wann hilft’s? Etiketten dienen der Sortierung. Sie bezeichnen einen Zustand, definieren Spielregeln, gemeinsame Annahmen und vieles mehr. Es hilft beispielsweise zu wissen, dass

Liest und hörst du auch ab und an zwischen den Zeilen? Ich versuche ja möglichst direkt zu sagen, was ich ausdrücken will, statt es dem Zufall zu überlassen oder eben den „Zwischenzeilen“. Dennoch sende ich, wohl immer noch häufiger als mir lieb ist, Störgeräusche mit. Vor einigen Monaten beantwortet ich eine Mail an einen Interessenten,

Was ist dein innere Psycho und was macht der in der Lebensarena? Darum geht es heute.     Diese Woche hatte ich einen Durchbruch 😊 Was ist ein Durchbruch? Ein Durchbruch ist, nichts Schlimmes oder Ekliges.Falls du nicht weißt, was ich mit „Durchbruch“ meine… das ist eine grundlegende Veränderung eines Bausteins meiner Persönlichkeit (Mini- Mini