Pause bei Stress und Hektik

Pause bei Stress und Hektik

Eine Pause kann wahre Wunder bewirken. Wenn es mal wieder drunter und drüber geht, der Stress dich packt, die Hektik dich keinen klaren Gedanken fassen lässt, dann ist es häufig das vernünftigste erst einmal NICHTS zu tun!

Dieses „Nichts -Tun“ kann dir dabei helfen mal wieder durchzuatmen, ein Zeitfenster zu öffnen, durch das ein frischer Gedanke wehen kann und Zeit verstreichen lassen heißt immer ABSTAND gewinnen.

„Das geht aber nicht?“ „Ich muss diese Entscheidung JETZT treffen?“ … solche Entscheidungen sind wirklich sehr sehr selten, die nicht auf sich warten lassen können und wenn doch, dann trifft man sie meist sehr schnell ohne dass sie in Stress und Hektik ausarten können.

Zeit für eine Pause kann dir oftmals viel Zeit sparen !
Wie genial ist die Welt bitte, dass PAUSE eine gute Strategie sein kann, die oftmals weiter führt als blanker Aktionismus- die Welt muss uns einfach lieben 🙂

Lass andere miterleben ... teile den Artikel, wenn er dir gefällt.


Magst du vielleicht auch noch lesen ... 

Wer hier schreibt?

Dieser Blog ist mein kleiner öffentlicher Raum in dem ich Ideen, Gedanken und mein Erleben teile - in der Hoffnung dass Dir die Zeilen Mut machen, wenn du Ihn brauchst, Ideen liefern, wenn du selbst keine mehr hast und um Dir zu sagen: Du bist nicht alleine! 

Katharina

Lust auf eine Brieffreundschaft?

Erhalte jeden Sonntag einen Gedanken zur Woche, den ich mit Dir teile und berichte mir von deinem Welterleben. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner