Musiktipp: India Arie

Ich gebe es offen zu: Ich liebe India’s Songs! Vielleicht nicht übermäßig abwechslungsreich in der Art der Lieder … sie hat eben einen Stil und dem bleibt sie treu (sagen einige?!). Mir reicht es. Viel mehr geht es ihr, glaube ich aber auch darum, eine Botschaft zu vermitteln, die sie in Musik verpackt. Wer also Spaß an Texten hat, die musikalisch umgesetzt sind, der wird India Arie lieben!

Ich persönlich kann ihre Alben Stunden lang rauf und runter höre (vor allem: Testemony Vol 1, Voyag to India, Acoustic Soul  ! ! !)

Ihre Aussagen beschäftigen sich damit die Welt etwas schöner zu sehen und zu machen (Erlebe die Welt in Reinform also!) und damit, das Leben und alles, was damit zusammenhängt so annehmen zu können. Ich finde das sehr beruhigend und schön.

Hier meine Übersetzung von „I am ready to love“ ... ein Song auf „Acoustic Soul“ den ich sehr schön finde:

Ich bin bereit für Liebe! Warum versteckst du dich vor mir? Ich würde schnell meine Freiheit aufgeben, um in deiner Gefangenschaft gehalten zu sein.

Ich bin bereit für die Liebe. Für all die Freude und den Schmerz und für all die Zeit, die es braucht, um in deiner Gunst zu stehen. Kürzlich habe ich gedacht, dass du vielleicht noch nicht bereit bist für mich, vielleicht hast du gedacht ich müsse noch reifer werden?
Sie sagen man sollte vorsichtig sein, mit den Dingen, die man sich wünscht, denn man könnte sie bekommen, doch auch wenn du mich morgen wieder fragst, sage ich das gleiche: Ich bin bereit für Liebe

Würdest du mir bitte dein Ohr leihen? Ich verspreche, ich werde mich nicht beschweren, ich brauche nur Bestätigung darüber, dass du weißt, dass ich hier bin. Wenn du mir noch eine halbe Chance gibst, werde ich es dir beweisen.

Ich werde geduldig sein, freundlich, treu und ehrlich – zu einem Mann der Musik mag, einem Menschen, der Kunst liebt, der den Geist dieser Erde respektiert und mit seinem Herzen denkt!
Ich bin bereit für Liebe.

Wenn du mich an deine Hand nimmst, werde ich lernen, was du lehrst und das Beste tun, was ich kann. Ich bin bereit für die Liebe und ich bin hier, mit dem Angebot und der Gabe meiner Stimme, meiner Augen, meiner Seele und meines Geistes. Sag mir nur was genug ist, um zu beweisen, dass ich bereit bin für die Liebe.

Ich bin bereit. 

Acoustic Soul kann man sich bei Amazon Prime auch kostenlos anhören, für alle Prime Nutzer – hört rein!

Hin-hören! Lohnt sich hier in jedem Fall!

Was sagst Du?